»Bewusstsein ist eine Bewegung nach Innen. Wenn du ganz bewusst bist, bist du ganz und gar in Dir.

Bist du unbewusst, bist du draussen, nicht zu Hause , wanderst umher."«    Osho

 

Was wäre, wenn du Einfluss auf alles in deinem Leben hättest?                                    

Was würdest du auf die Leinwand deines  Lebens malen?

Wer willst du sein?

 

Mein Name ist Jana Jüttner. 

 

In meinen Beruf als Kinderkrankenschwester, durfte ich über 10 Jahre Erfahrungen im Umgang mit Krankheiten und in Begleitung von Menschen in verschiedenen Lebenssituationen sammeln.

Durch die Geburten meiner drei Kinder und die dadurch tiefe Begegnung mit dem Leben selbst, öffnete sich in mir immer mehr die Frage, wie Krankheiten  oder Unwohlsein, nicht Erfülltsein, Müdigkeit und Stagnation in verschiedensten Lebensbereichen wie Partnerschaft, Beruf, Erfolg, Gesundheit....entstehen können und  ob wir möglicherweise Einfluss darauf haben.

 

Könnten diese aus unserem Inneren kommen?

Wäre es möglich, dass es eingeschlossene, unterdrückte oder sogar fehlgeleitete Lebensenergie ist, die durch unseren Körper ( in Form von Symptomatik) als auch durch unser erlebtes Umfeld sichtbar wird?

 

Ich war offen und neugierig heraus zu finden, wohin mich meine Fragen mich führen würden. Bereit all meine Konzepte und Sichtweisen über Gesundheit und Krankheit loszulassen.

Dadurch begann ich einen neuen Blick auf das Leben zu entwickeln.

Vorwärtsstrebend mit einem starken Forschergeist, begab ich mich auf meine Reise, um die Wurzel all dieser Fragen zu ergründen.

Ein ausführliches Selbststudium ( siehe Vita) verhalf mir, zu erkennen als auch zu erfahren, das mein Bewusstsein, der Schlüssel für mein Wachstum, mein Gesundsein, mein Glücklichsein ist.

Je bewusster und allumfassender ich mich erkannte, in meinem Denken, Fühlen und Handeln, umso mehr Einfluss hatte ich darauf.

Ich hinterfragte und überprüfte meine Überzeugungen, Gedanken und fand sehr viel über mich selbst heraus. Sich immer wiederholende Muster, Synchronitäten, Symptomatiken, wiederkehrende Gegebenheiten usw. halfen mir,  genauer hinzuschauen, warum Sie sich immer wieder in meinem Leben wiederholten.

 

Allmählich wurde mir auch bewusst, dass alles was mir im Aussen wiederfuhr, ein Spiegel meiner Inneren Welt ist.

Diese grossartige Erkenntnis verhalf mir zu erkennen, dass ich  bewusst wie auch unbewusst, alles selbst in meinem Leben erschaffen habe und erschaffen kann.

Und dadurch auch Einfluss auf alles in meinem Leben habe. Immer! So begann meine Reise...  

 

 

Aufgrund einer persönliche Krise 2008 und dem Wunsch nach tiefer RÜCKVERBINDUNG, mit mir selbst , fand ich zu Petra Seubert und Ihrem Wirken

„Heilsein durch Bewusstsein“ - DIE VERTIKALE BALANCE©.

 Ich spürte den Ruf meines Herzens, ich wusste ganz klar, das ist mein Weg  und begann meinen ganz individuellen Lebensweg zu eröffnen.

Dieser Weg führte  mich zu mehr Wissen, Erkenntnissen und vor allem zu meinem Wesen, meiner Mitte zurück.

Immer tiefer mit meinem Wesen in Kontakt zu Sein und aus diesem VerbundenSein heraus zu handeln, erfüllte mich mit Liebe.

 

 

Es ist ein wunderbarer Weg, der mich in wachsende Selbstheilung, Integrität und Vertikalität begleitet hat und immer noch begleitet. Und darüber hinaus mir auch meine Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zurück schenkte.

 

Letzenendes ist es manches mal  ein Atmenzug,  ein JA oder eine tiefe Annahme, dessen was ist, enfernt, die eine scheinbar verfahrene Situation in eine wohlwollendere wandeln kann. Und somit liebevollere Möglichkeiten eröffnet.

Wie schön, nicht wahr?

 

In tiefer Dankbarkeit 

Jana Jüttner

 


________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Vita

 

2002-2005  •  Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester  im  Universitätklinikum Leipzig

2005-2007  •  Wirkungsbereich Notfallaufnahme Kinderchirurgie- Universitätsklinikum Leipzig

2007-2010  •  Wirkungsbereich OP in kinderchirurgischen, gynäkologischen und ambulanten Bereich am Universtätsklinikum                                                                 Leipzig

2010-2013   •  Raum für MutterSEIN

2013-2015   •  Anstellung als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in der Wöchnerinnen und Neugeborenenpflege im St. Elisabeth                                              Krankenhaus Leipzig

2015              •  9-teiliges Retreat für Fraueninitiation durch Wilhelmine Gumpoltsberger in Wörgl/Österreich

                         Vertiefendes Eigenstudium im Bereich Tachyonenergieantennen von Prof. Dr. David Wagner

                       

2011                 Gründung meines Selbstständigen Unternehmens BewusstSein Erleben

                          Umorientierung in das Ganzheitliche Gesundheitsbild

                          Gesundheitsprävention, Beratung, individuelle Wegbegleitung durch Energiebalancen

2011-2016   •  Ausbildung in  Die Vertikale Balance© Practitioner  bei Petra Seubert  dies beinhaltet in Modulen

                       •  liebevolle Kommunikation

                       •  Systeme in Balance

                       •  Wohnträume

                       •  Die Welt des Muskeltestens

2016-2018   • Raum für MutterSEIN

2019                 Erweiterung meines selbstständigen Angebotes um: Meditation und Vertikale Balancen/ Energiebalancen

                         Meditation in der Schule/ Ganztagsangebot

2019              •  Seminar Liebevolle Kommunikation- Petra Seubert

                  

2021                GesundSein leicht gemacht Seminar  Petra Seubert

2021                Die Sache mit dem I - Seminar  Beleuchten der aktuellen Impfsituation Seminar Petra Seubert

2020-2022    regelmässige vertiefende Teilnahme an Meditationen, Workshops im Bereich der Bewusstseinentfaltung bezugnehmend zur                                         aktuellen Situation der Welt und des tiefen Wandels in die neue Zeit